Namibia Reisen – Transportmittel in Namibia

 

Viele Touristen reisen mit eigenem Mietwagen, was bei Beachtung der Sicherheitshinweise und der gut ausgeschilderten Routen keine schlechte Idee ist. Allerdings sollte das erhöhte Unfallrisiko (durch weniger gut ausgebildete Verkehrsteilnehmer) und die Benzinkosten berücksichtigt werden.

Die Entfernungen zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten können sehr groß sein. Damit bekommt man für die Unabhängigkeit schon mal einen ganzen Tag im Auto. 
Die Alternative sind etwa gebuchte Rundreisen, Linienbusse (die allerdings nur wenige Verbindungen abdecken) und Inlandsflüge. Letzteres ist sicher die schnellste, aber auch die kostenintensivste Möglichkeit.

Neben diesen Fortbewegungsmitteln reizt auch die Mitfahrt in einem der Minibusse, die fast jede mögliche Strecke fahren. Hier sollten vorher allerdings konkrete Absprachen zum Preis gemacht werden, sonst muss man nachher möglicherweise die Gepäckstücke extra zahlen. Auch die fahrerischen Fähigkeiten des Fahrers sollten nach Möglichkeit vor der Mitfahrt überprüft werden. Wem das zu anstrengend ist, kann auf die gute alte Eisenbahn zurückgreifen oder eine Mitfahrt auf der offenen Pritsche eines LKWs wagen, die von vielen Überland-Unternehmen angeboten werden.

Mietwagen Namibia

©[current year] Namibia Reise

Log in with your credentials

Forgot your details?